Insel-Tage 2023 in Dangast

Entfliehe dem Alltag und gönn dir 48 inspirierende, ermutigende, tiefgehende, aber auch erholsame Stunden mit einer Gruppe junger Erwachsener in Dangast!

Die Insel-Tage (die in diesem Jahr auf dem Festland stattfinden) sind inhaltlich abwechslungsreich, sodass auch du sicherlich etwas für dich persönlich von diesen Tagen mit nach Hause nehmen kannst.

Action am Meer, miteinander Lachen, Spiele spielen, in angenehmer Gemeinschaft unterwegs sein und einfach mal die Seele baumeln lassen, sind genauso möglich, wie zur Ruhe zu kommen, Inne zu halten und den Dingen des Alltags eine Pause zu geben.

Lass dich von verschiedene theologische Perspektiven und Impulsen zur Jahreslosung 2023 „Du bist Gott – Du siehst mich!“ inspirieren und ermutigen deinen Glauben weiter zu erforschen und in ihm zu wachsen.

Daneben wird es immer ausreichend Zeit für Gespräche, Begegnung oder auch einfach Zeit für dich ganz persönlich geben.

Das Haus Strandhus 2 in Varel-Dangast und die Umgebung direkt am Meer bieten einen großartige Ausgangspunkt für eine intensive, aber auch belebende Zeit!

Das Team der Insel-Tage 2023 freut sich auf die gemeinsame Zeit mir dir!

• Zeit: 01.09.2023 16.00 Uhr bis 03.09.2023 10.00 Uhr
  • Ort: Varel-Dangast (Haus Strandhus 2)
  • Alter: 18-30 Jahre
  • Kosten: 45€ p.P.
  • Leistungen: Unterbringung in Mehrbettzimmern, Verpflegung (wir versorgen uns als Gruppe selbst), Programm
  • Anreise: eigene Anreise mit Öffis oder in Fahrgemeinschaften
  • Leitung: Anne Gerda Schrader, Marc Gobien, Björn Kraemer

Foto: Lisa Wraase (Inseltage 2022)

Anmeldung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Churchdesk Anmeldeformular zu laden.

Ansprechpartner*innen

Kindeswohl Sommer-Update

Was mache ich eigentlich, wenn…? Was ist richtig? – Kindeswohl und Nähe-Distanz Update für Sommerfreizeiten und Aktionen

Der Sommer steht vor der Tür und ihr wollt endlich als Teamer*in wieder raus und mit Kindern und Jugendlichen was erleben? – Da war doch was mit Kindeswohl, Nähe und Distanz usw. auf der letzten Juleica Schulung…

In den Vorbereitungen für Freizeiten und Sommeraktionen kommen immer wieder Fragen auf wie diese Themen denn nun auf einer Freizeit gut untergebracht und im Team besprochen werden können.
Wie verhalte ich mich als Teamer*in gegenüber den Teilnehmenden? Mein Körper mein Kleidungsstil, was zieh ich an? – Wie teilen wir die Zimmer auf? – Was machen wir mit den sanitären Anlagen? u.v.m.

Zusammen mit aktiven Teamer*innen wollen wir uns an diesem Abend auf den Weg machen und uns im Bereich Kindeswohl sowie Nähe und Distanz auf den neusten Stand bringen. Neben der ein oder anderen Anregung, profitieren wir bestimmt vom Austausch darüber, wie mit Fragen rund um dieses Thema in anderen Teams umgegangen wird.

Melde dich einfach an und sei dabei! Die Veranstaltung findet bei Zoom statt und ist kostenlos!
Kleiner Tipp: Sag es auch gerne an dein Team weiter. Vielleicht habt ihr ja alle Lust, an diesem Abend dabei zu sein.

Verabschiedung von Eva Brunken

Wir laden ganz herzlich ein zur Verabschiedung von Eva Brunken als Bildungsreferentin im Landesjugendpfarramt und Beauftragte für Kindergottesdienst in der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg.

Der Gottesdienst mit anschließendem Empfang findet statt am Sonntag, 4. Juni 2023 um 15.00 Uhr in der Kreuzkirche in Sandkrug (Bahnhofstraße 14, 26209 Hatten-Sandkrug). Bitte melden Sie sich bis zum 31. Mai über das nachfolgende Formular an: