Farina Köpke übernimmt Geschäftsführung von Lucas Söker

Farina Köpke übernimmt Geschäftsführung

Durch einen Stellenwechsel wird Lucas Söker seine Aufgaben als Geschäftsführer abgeben.

Ab dem 1. März 2022 wird Farina Köpke die Geschäftsführung von Landesjugendpfarramt und der Evangelischen Jugend Oldenburg (ejo) übernehmen. Derzeit ist sie als pädagogische Leitung und Referentin im Bereich Jugendpolitik, Kindeswohl und Prävention sexualisierter Gewalt im Landesjugendpfarramt tätig.

In den kommenden Wochen wird das Team an einer Veränderung ihrer Referentenaufgaben arbeiten. „Wir werden die Veränderungen als positive Chance für alle nutzen, um Arbeitsbereiche zu überprüfen und neu zu definieren“, sagt Anne Schrader, Landesjugendpfarrerin und theologische Leitung.

Gemeinsam mit Anne Schrader bildet Farina Köpke die Doppelspitze des Landesjugendpfarramtes. „Es ist nur konsequent, die Geschäftsführung in die Hände der doppelten Leitung zu legen, um Leitungsaufgaben zu bündeln und personelle Ressourcen sowie das vorhandene Wissen angemessen zu nutzen“, so Lucas Söker.

Lucas Söker wird ab 1. März im Referat Bildung die Stelle als Koordinator für Digitalisierung und Projektfinanzierung übernehmen. Mit einem Stellenanteil von 50 % wird er im Landesjugendpfarramt weiterhin in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Digitalisierung tätig sein.