Globaler Klimastreik – #PeopleNotProfit

Auch Fridays for Future Oldenburg geht am 23. September zum Globalen Klimastreik auf die Straße! Ab 10.30 Uhr wird es auf dem Schlossplatz in Oldenburg ein vielfältiges Vorprogramm geben. Ab 12 Uhr wird der Streik loslaufen. Wir werden uns mit einigen Mitarbeitenden aus dem Landesjugendpfarramt anschließen.

Klimakatastrophen wie Überschwemmungen, Trockenheit und Hitzewellen werden immer häufiger und verursachen besonders im Globalen Süden unvorstellbares Leid. Unter dem Motto #PeopleNotProfit fordert Fridays for Future deshalb am 23. September 2022 auf allen Kontinenten und überall in Deutschland ein, dass die Politik nicht mehr länger Konzerninteressen über Menschenleben stellt!

„Wir streiken für globale Klimagerechtigkeit, denn vor allem die Menschen im globalen Süden leiden unter unserer Art zu Wirtschaften.“ Christoph Albuschkat, Weltladen-Dachverband e.V.

Bist du dabei? 23. September ab 10.30 Uhr auf dem Schlossplatz in Oldenburg.

Lucas Söker
Öffentlichkeitsarbeit und Digitalisierung | Mehr Beiträge anzeigen

Ich bin Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Digitalisierung im Landesjugendpfarramt Oldenburg. Du erreichst mich per Mail (lucas.soeker@ejo.de), per Telefon (0171 8643636) oder auf den Kanälen der Evangelischen Jugend (Moin!App, ejoPRO).