« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Digitaler Ausflug zur deutschen Schule in Beit Jala: Eine Schule mit langer Tradition

24. Februar 2022 | 19:00 - 20:30 - Kostenlos

Heute führt uns der digitale Ausflug raus aus Israel zum Westjordanland. Genau genommen zur deutschen Ev.-Luth. Schule in Beit Jala/ Palästina. Ein*e Vertrer*in der Schule wird uns das Bildungszentrum vorstellen und mit uns in den Austausch kommen. Eine Besonderheit ist hierbei zum Beispiel, dass in der Schule christliche und muslimische Schüler*innen im geschützten Raum gemeinsam unterrichtet werden. „Talitha Kumi“ bedeutet „Mädchen, stehe auf!“. Dieser Appell ist bis heute Name, Programm und Auftrag der ältesten evangelischen Schule in Palästina.

Anmeldung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Churchdesk Anmeldeformular zu laden.

Inhalt laden

Bildquelle: talithakumi.org

Details

Datum:
24. Februar 2022
Zeit:
19:00 - 20:30
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Zoom-Veranstaltung

Veranstalter

Landesjugendpfarramt Oldenburg
Telefon:
0441 7701.400
E-Mail:
landesjugendpfarramt@ejo.de
Veranstalter-Website anzeigen