« Alle Veranstaltungen

In Gottes schönem Garten

12. Juni 2022 | 11:30 - 12:30

Gottesdienst am 12. Juni um 11.30 Uhr an der Alexanderkirche in Wildeshausen

Die beiden Protagonist*innen des Krabbelgottesdienstes Agathe, eine Schnecke, und Fritz-Eduard, ein Wurm, sind ja schon fast als Spezialist*innen zu nennen, wenn es um Gottes schönen Garten geht und alles, was dort wächst.
Und das ist eine Menge – was kennen wir davon eigentlich noch? Die Hochbeete an der Alexanderkirche laden in diesem Frühling zum Entdecken und später dann zum Naschen von Beeren, Kräuter und Gemüse ein.
Gott hat den Menschen vom Volk Israel in der Wüste gesagt und gezeigt, dass er*sie allen soviel gibt, wie sie zum Leben brauchen. Darauf zu vertrauen, fiel den Menschen damals nicht leicht. Und auch heute, angesichts der großen Krisen, mag es manchen schwerfallen. Und anderen stellt sich diese Frage gar nicht, weil sie es sich mit ihrem Geld leisten können, auch viel mehr als sie brauchen, zu konsumieren.

Das Klimafasten – eine Aktion Akteur*innen aus evangelischer und katholischer Kirche und weiteren Partner*innen – lädt auch Familien mit Kindern dazu ein, sich spielerisch und ausprobierend diesem „Soviel du brauchst“ individuell anzunähern.

Nadine Hake und Dagmar-Romann-Grössler aus dem Wildeshauser Team stellen der Krabbelgottesdienst-(Fan)-Gemeinde außerdem kreative, sinnliche, musikalische Bausteine für alle Fastenwochen rund um das Thema „Ernährung“ und darüber hinaus online zur Verfügung.

Details

Datum:
12. Juni 2022
Zeit:
11:30 - 12:30