« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kindeswohl und Nähe-Distanz Sommer-Update

2. Juni 2022 | 18:30 - 20:30 - Kostenlos

Was mache ich eigentlich, wenn…? Was ist richtig? – Kindeswohl und Nähe-Distanz Update für Sommerfreizeiten und Aktionen

Der Sommer steht vor der Tür und ihr wollt endlich als Teamer*in wieder raus und mit Kindern und Jugendlichen was erleben? – Da war doch was mit Kindeswohl, Nähe und Distanz usw. auf der letzten Juleica Schulung…

In den Vorbereitungen für Freizeiten und Sommeraktionen kommen immer wieder Fragen auf wie diese Themen denn nun auf einer Freizeit gut untergebracht und im Team besprochen werden können.
Wie verhalte ich mich als Teamer*in gegenüber den Teilnehmenden? Mein Körper mein Kleidungsstil, was zieh ich an? – Wie teilen wir die Zimmer auf? – Was machen wir mit den sanitären Anlagen? u.v.m.

Zusammen mit aktiven Teamer*innen wollen wir uns an diesem Abend auf den Weg machen und uns im Bereich Kindeswohl sowie Nähe und Distanz auf den neusten Stand bringen. Neben der ein oder anderen Anregung, profitieren wir bestimmt vom Austausch darüber, wie mit Fragen rund um dieses Thema in anderen Teams umgegangen wird.

Melde dich einfach an und sei dabei!
Kleiner Tipp: Sag es auch gerne an dein Team weiter. Vielleicht habt ihr ja alle Lust, an diesem Abend dabei zu sein.

Wir freuen uns auf Euch!
Björn und Farina

Ansprechpartner

Björn Kraemer
Ehrenamtsmanagement, Kindeswohl und Prävention sexualisierter Gewalt
0441 7701.401
‭0151 54885804
bjoern.kraemer@ejo.de

Ansprechpartnerin

Farina KöpkePädagogische Leitung, Jugendpolitik, Kindeswohl und Prävention sexualisierter Gewalt
0175 4358127
0441 7701.411
farina.koepke@ejo.de

Anmeldung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Churchdesk Anmeldeformular zu laden.

Inhalt laden

Details

Datum:
2. Juni 2022
Zeit:
18:30 - 20:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Zoom-Veranstaltung

Veranstalter

Landesjugendpfarramt Oldenburg
Telefon:
0441 7701.400
E-Mail:
landesjugendpfarramt@ejo.de
Veranstalter-Website anzeigen